News

14.07.2017

Defekte Nockenwelle – was tun?

Die Nockenwelle ist ein Bauteil des Verbrennungsmotors. Sie öffnet und schließt die Ein- und Auslassventile des Motors zur richtigen Zeit und in einer genau festgelegten Reihenfolge. Die Nockenwelle sorgt so für ein optimales Mischverhältnis und wird von der Kurbelwelle über Zahnräder, den Zahnriemen oder eine Steuerkette angetrieben.

11.07.2017

Bauteil Wasserpumpe

Moderne Otto- und Dieselmotoren erzeugen im Betrieb hohe Temperaturen. Damit der Motor durch die Hitze keinen Schaden nimmt, ist eine permanente und zuverlässige Kühlung sehr wichtig. Diese wichtige Aufgabe übernimmt im Verbrennungsmotor die Wasserpumpe. Sie befördert ein Gemisch aus Wasser und einer speziellen Kühlflüssigkeit durch den Motor und hält seine Betriebstemperatur im Rahmen.

30.06.2017

Ab in den Urlaub

Endlich Ferien, und der verdiente Urlaub steht vor der Tür. Bald beginnt die Hauptreisezeit von Familien mit Kindern. Die meisten Familien reisen mit dem eigenen Auto an ihren Urlaubsort und haben demnach eine lange Autofahrt vor sich. Hierbei gilt es, ein paar Reisevorbereitungen zu treffen, um dann in die verdiente Erholung zu starten.

23.06.2017

Defekter Klimakompressor?

Der Klimakompressor ist das Herzstück der Klimaanlage. Er befindet sich im geschlossenen Kältemittelkreislauf und verdichtet das gasförmige Kältemittel, das danach zum Kondensator gelangt, dort verflüssigt wird und weiter zum Expansionsventil und zum Verdampfer geleitet wird. Im Verdampfer wird das Kältemittel wieder gasförmig und strömt zurück zum Klimakompressor. Angetrieben wird der Klimakompressor über einen Riemen vom Fahrzeugmotor, wobei eine Kupplung den Kraftfluss vom Motor zum Kompressor bei Bedarf trennt.

16.06.2017

Zeit für einen Urlaubscheck

Jedes Jahr aufs Neue fahren viele Menschen mit ihrem Auto in den Urlaub. Es ist ein Transportmittel und Packesel zugleich. Deshalb sollten Sie sich speziell in diesem Fall auf Ihr Fahrzeug verlassen können. Bevor es aber losgeht, sollten Sie Ihr Auto fit machen. Dies kann aber nicht nur der Mechaniker in der Werkstatt. Einige Dinge können Sie auch selbst durchführen.

Dieses Bild zeigt das Logo von AMC Filter
Dieses Bild zeigt das Logo von Banner Batterien
Dieses Bild zeigt das Logo von Bosch
Dieses bild zeigt das Logo von Brembo Bremsen
Dieses Bild zeigt das Logo von Castrol
Dieses Bild zeigt das Logo von DRI Automotive
Dieses Bild zeigt das Logo von Gates
Dieses Bild zeigt das Logo von Graf
Dieses Bild zeigt das Logo von Liqui Moly
Dieses Bild zeigt das Logo von Mann Filter
Dieses Bild zeigt das Logo von Monroe
Dieses Bild zeigt das Logo von NGK
Dieses Bild zeigt das Logo von Nissens
Dieses Bild zeigt das Logo von Philips
Dieses Bild zeigt das Logo von Sachs
Dieses Bild zeigt das Logo von Saint Gobain
Dieses Bild zeigt das Logo von Sonax
Dieses Bild zeigt das Logo von Spidan
Dieses Bild zeigt das Logo von Thule
Dieses Bild zeigt das Logo von TRW
Dieses Bild zeigt das Logo von Valeo
Dieses Bild zeigt das Logo von VDO
Dieses Bild zeigt dasLogo von Viktor Reinz
Dieses Bild zeigt das Logo von Walker
Nach oben